Yussi_1

Yussi Pick

Managing Partner

+43 699 126 413 23

Yussi Pick ist einer der renommiertesten Kampagnen- und Kommunikationsberater des Landes. Seine Arbeit wurde national und international ausgezeichnet – etwa mit dem Deutschen Politik Award oder dem amerikanischen Kampagnen-Oscar, dem Rising Star Award.

Gefragt ist er weit über die Grenzen von Österreich hinaus: Er war als einziger Europäer im Digital Organizing Team im Hauptquartier der Hillary Clinton Kampagne und in den Midterms 2018 verhalf er der Demokratischen Senatskandidatin Jackie Rosen zum Wahlsieg. Vor der Gründung seiner eigenen Agentur war er unter anderem bei Blueprint Interactive und Joe Trippi, dem Online Campaigning Pionier und Wahlkampfmanager von Howard Dean im Präsidentschaftswahlkampf 2004.

In Österreich berät er als Managing Partner Unternehmen und Organisationen in strategischer Kommunikation, entwickelt (Mobilisierungs-) Kampagnen und hilft Institutionen den digitalen Wandel zu vollziehen.  

spezialgebiete

Strategie

Campaigning

Digital Public Affairs

Check in with your people!

Chefsein in Pandemie und Lockdown-Zeiten? Yussi hat 5 Learnings aus einem Jahr Homeoffice niedergeschrieben.

Yussis Medientipp

Egal ob der einzige judgement-freie Elternpodcast der Welt Mom and Dad are fighting, der Internetkultur Podcast ICYMI, Slowburn oder das Political Gabfest: Die Podcasts von SLATE sind immer ein Erkenntnissgewinn.